• Stresstest Gasmangel: Was ist los bei BASF?

    25 Jun, 2022

    Stresstest Gasmangel: Was ist los bei BASF? BASF (WKN: BASF11) rechnet mit schwierigem zweitem Halbjahr. Der Chemiekonzern muss sich laut seinem Vorstandschef Martin Brudermüller nach gutem erstem Halbjahr auf schwierigere Zeiten vorbereiten. Der Beitrag Stresstest Gasmangel: Was ist los bei BASF? erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Apple: Kopf-an-Kopf-Rennen mit ARAMCO

    17 Jun, 2022

    Apple: Kopf-an-Kopf-Rennen mit ARAMCO Welches Unternehmen ist das teuerste der Welt? In den letzten Monaten hat mal Apple, mal Saudi ARAMCO die Nase vorn. Ende Mai hatte der iPhone-Hersteller nach starken Kursgewinnen den Platz an der Sonne erobert, diesen jedoch nach wenigen Tagen wieder an den Erdöl-Förderer abgegeben. Doch es bleibt weiter ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Beitrag Apple: Kopf-an-Kopf-Rennen mit ARAMCO erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Amazon: diese Tech-Aktie ist zurück!

    10 Jun, 2022

    Amazon: diese Tech-Aktie ist zurück! Eine Zeit dachte man, es gäbe bei den großen Tech-Werten keine andere Richtung mehr als nach oben. Doch in den letzten Monaten haben Technologie-Aktien stark korrigiert. Auch Amazon hat eine turbulente Zeit hinter sich. Binnen vier Wochen sank der Kurs um fast 40 %! Der Beitrag Amazon: diese Tech-Aktie ist zurück! erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Stable-Coins: alles andere als stabil

    8 Jun, 2022

    Stable-Coins: alles andere als stabil Der Kurssturz bei Bitcoin vor rund einem Monat war bitter und nicht die einzige Enttäuschung, die Anleger am Kryptomarkt verkraften mussten. Für diejenigen, die auf die Stable-Coins Terra USD und Luna setzten, ist sogar das schlimmste Szenario eingetreten. Der „Wert“ dieser bislang Krypto-Währungen sank auf null. Der Beitrag Stable-Coins: alles andere als stabil erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Trotz Sanktionen: Erholung des Rubel setzt sich fort

    27 May, 2022

    Trotz Sanktionen: Erholung des Rubel setzt sich fort Die Erholung des russischen Rubel, der nach der Invasion in die Ukraine die Hälfte seines Wertes gegenüber dem US-Dollar verloren hat, setzt sich fort. Anfang Mai notierte der Rubel sogar etwa 10 % höher gegenüber dem Greenback als vor Beginn des Krieges in der Ukraine. Der Beitrag Trotz Sanktionen: Erholung des Rubel setzt sich fort erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Nicht nur Buffett, auch Soros baut Portfolio um

    25 May, 2022

    Nicht nur Buffett, auch Soros baut Portfolio um Neben Warren Buffett gilt George Soros als einer der renommiertesten Investoren der Welt. Seine Soros Fund Management, LLC ist eine private US-Investment-Management-Firma, die mittlerweile als Family Office geführt wird, nachdem sie lange Zeit als Hedgefonds strukturiert war. Der Beitrag Nicht nur Buffett, auch Soros baut Portfolio um erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

Auch wir verwenden Cookies – das ist nichts Schlimmes. Sie erleichtern die Benutzung der Seite.